X

Über die Firma LINSEIS

Vor über 60 Jahren begann die Fa. LINSEIS mit der Produktion von Registriergeräten und Geräten der Thermischen Analyse. Mit Freude haben wir die Herausforderung angenommen Ihnen die benötigten Geräte zu produzieren.

Die Entwicklung und Herstellung thermoanalytischer Geräte erfordert engagierte Forschungstätigkeit und ein hohes Maß an Präzisionsarbeit, für uns ist diese eine Selbstverständlichkeit zum Nutzen unserer Kunden.

Linseis Schreiber

Die Schreiber der Firma Linseis waren die ersten Geräte, die weltweit verkauft wurden und noch heute gefragt sind. Seit Kurzem werden Ersatzteile und Stifte von einem Partnerunternehmen weiterhin vertrieben.

Linseis Mitarbeiter Gruppenbild vor Neubau

Die Belegschaft der Linseis Messgeräte vor dem “damaligen” Neubau, in dem heute die Produktion der Messgeräte stattfindet. Einige Mitarbeiter auf dem Foto haben Ihre Ausbildung bei Linseis begonnen und halten uns seit über 30 Jahren die Treue

Dr. Max Linseis aus Selb, Gründer Linseis Messgeräte

Dr. Max Linseis – mit seiner Frau gründete der Physiker die Linseis Messgeräte GmbH damals noch, ganz typisch für ein “Startup”, in seiner Garage. Heute beschäftigt die Firma über 60 Mitarbeiter an der Vielitzer Straße in Selb-Deutschland, in den USA und in China.

Wir leben Innovation!

Claus Linseis

Seit 1957 produziert und vertreibt LINSEIS Messgeräte im Bereich der Thermischen Analyse! Damit Wissenschaftler und Ingenieure innovative Ideen umsetzen und Mitarbeiter in Qualitätskontrollen beste Ergebnisse erzielen können, arbeiten wir mit unseren Mitarbeitern an neuen Messtechniken und kontinuierlichen Produktverbesserungen!

Um unser Ziel zu erreichen, braucht es viele Menschen die mit besten Kräften den Erfolg zufriedener Kunden schaffen. Ich lade Sie als unsere geschätzten Kunden ein, jegliche Beanstandungen, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und auch Anerkennungen mir direkt über mein Büro ([email protected]) zukommen zu lassen.

Claus LINSEIS,
Geschäftsführer

Unsere Meilensteine

Old Linseis device data logger

Old Linseis device data logger

Old Linseis device

LINSEIS USA

Linseis Inc USA Robbinsville

LINSEIS Inc. gegründet 1978 für den Verkauf und Service für den nordamerikanischen Markt

Der Firmensitz ist in Robbinsville New Jersey, LINSEIS Inc arbeitet unabhängig und hat die Linseis Produktpalette erweitert und umfasst die Thermischen Analysegeräte, Schreiber, Data Logger, Infrarot- und Digitalthermometer sowie Thermo- und Hygrometer.

Durch eine ständige Produktentwicklung und partnerschaftlicher Abkommen kann LINSEIS Inc. Messgeräte von hoher Qualität für verschiedene Applikationen anbieten.

LINSEIS CHINA

LINSEIS China (Linseis Shanghai Scientific Instrument Co., Ltd.) ist ein von LINSEIS gegründetes, chinesisches Tochterunternehmen, welches hauptsächlich Anwender in China bedient und alle Aspekte des Pre-Sale, des Verkaufs und des After-Sale von LINSEIS-Thermoanalysegeräten anbietet. Um besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können, gibt es derzeit Serviceagenturen in Peking, Shanghai und Hongkong. Unser Anwendungslabor in Peking und weitere, sogenannte Join-Laboratories, die wir mit angesehenen Universitätsinstituten bertreiben, helfen uns der Beratung und der Suche nach Lösungen für thermische Analyseanwendungen.